Über den Autor

 

Axel Kramer ist passionierter Segler und liebt die See, kennt das Mittelmeer wie seine Westentasche. Bereits in der Jugend sammelte er auf einem „Pirat“ seine ersten Segelerfahrungen auf Binnengewässern. Seit 1971 führt Axel Kramer als „Sporthochseeschiffer“ verschiedene Yachten im Mittelmeer und der Karibik.

Das sind bis heute – allein im Mittelmeer – mehr als 116.000  Seemeilen „Segeln“, von Hafen zu Hafen, von Bucht zu Bucht, um das Material für seine Veröffentlichungen zu sammeln.

Wohnort eher das Mittelmeer als Salzburg; Studium Publizistik, Archäologie. Journalist, Autor der HAFENFÜHRER.  – Seine Beiträge und Bilder wurden in Fachzeitschriften, u.a in segeln, Südkurs, yacht-revue, yachting, boote, yacht veröffentlicht. Berater und Mitarbeiter von Reiseführern der Reihe Baedeker. 

Meine Bücher erscheinen im Selbstverlag
Das Angebot von Verlagen meine Hafenführer herauszugeben habe ich vor vielen Jahren als Autor aus Prinzip abgelehnt. Da ich selbst entscheiden möchte, wann und wie eines meiner Bücher erscheint, aktualisiert und später neu aufgelegt wird.
Also vom „Sammeln“ von Material, Verfassen der Manuskripte über die Herstellung der Bücher bis zum Versand:  Auch als Verleger liegt „Alles“ in meiner Hand!

krameraxel@aol.com


(c) SEE-VERLAG 2021